Allgemein

Babsi taucht ab (März 2020)

Babsi taucht ab (März 2020)

Was für ein Monat.

Blogbeiträge

  • Ein Buch, das auch auf meiner Wunschliste weit oben steht ist „Die Jahresprinzessin“ von Leni Wambach – queere Fantasy aus dem Carlsen Impress Verlag. Bei Themiscyra Library könnt ihr dazu schon eine begeisterte Rezension lesen.
  • 9 Jahre ist die verheerende Katastrophe her, bei der Erdbeben und Tsunami die Ostküste Japans verwüsteten und zur Kernschmelze in Fukushima führten. Stephanie von The Hangry Stories hat die Sperrzone besucht und berichtet von ihren Eindrücken.
  • Wenn man Horror oder gruselige Dinge schreibt, dann sind viele Leute ziemlich schockiert. „Wer sowas schreibt, mit dem stimmt doch was nicht“ – Michael Leuchtenberger hat bei einem Gastbeitrag Papierkrieg über das Horror Schreiben gesprochen.
  • Manchmal fallen mir Hobbys, die mir eigentlich Spaß machen – wie das Lesen oder das Bloggen -, unglaublich schwer. Ich bin erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Sanne von Papierplanet hat reflektiert und findet klare Worte und Wege raus aus der Lese- und Blogflaute.

Videos

Ich habe diesen Monat unglaublich viel gezockt.

Sims, Dead by Daylight und auf dem Discord Spieleabend Server Quiplash oder Scribblio mit vielen lieben Menschen.

Außerdem habe ich diese witzige Dead by Daylight Parodie gefunden:

Gelesene Bücher

Möp, ich habe tatsächlich kein Buch beendet.

Privat

Der März stand im Zeichen von Corona und Absagen. Absagen vom Verlag, von der Buchmesse und zwei Tage vor meiner Statistik Klausur auch die. Ich bin gesund, meinen Lieben geht es gut, aber ein Monat Arbeit war „umsonst“. Das hat mich vor allem aus der Bahn geworfen, weil Statistik lernen für mich eine richtige Tortur war. Aber so ist das eben. Immerhin habe ich nicht meinen Job, meine Gesundheit oder gar einen lieben Menschen verloren.

Ich fühle mich trotzdem manchmal taub. Es gibt gute Tage, aber es gibt auch schlechte Tage. Tage, an denen ich mich kaum konzentrieren kann und nur die Zeit irgendwie rumbringe. Für wirklich produktive Dinge habe ich dann kaum Kraft. Viele Leute suchen jetzt gerade den Kontakt zu mir und an schlechten Tagen bin ich davon erdrückt und überfordert, aber ich kann dann auch nicht absagen. Ich fühle mich unzulänglich weil ich wieder kaum gelesen und nicht gebloggt habe. Das was ich geschafft habe wirkt so winzig im Vergleich zu dem Berg liegen gebliebener Dinge.

Viele meiner Skills und Feel Good Dinge wirken nur mäßig, andere sind durch die Ausgangssperren überhaupt nicht zugänglich. Ich muss mich noch zurechtfinden. Aber es gibt auch die guten Tage, an denen ich vorankomme, guter Dinge und hoffnungsvoll bin.

Und ich hoffe, ihr bleibt mir trotz allem treu, auch wenn ich gerade keinen oder nur wenig Content liefern kann.

Tüdelü, eure Babsi

Kommt an Bord:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments