Über mich

Hallo ihr Lieben,

ich bin Babsi, Jahrgang 1994, studiere aktuell Psychologie und wohne im beschaulichen Bamberg. Auf diesem Blog berichte ich euch von meinem Autorenleben, rezensiere und stelle euch Bücher vor, die ich gelesen habe.  Leider lässt mir mein Alltag aus Studium, Nebenjob und Sozialkontakten, nicht immer so viel Zeit, aber ich versuche, regelmäßig spannenden und interessanten Content für euch zu produzieren.

babsi

♦ Ich lese: Alles, was mir in die Finger kommt! Am liebsten bunten Genremix. Vor allem aber in den Genres (Urban) Fantasy, Horror, Romantisches, Jugendbücher, Erzählungen und alles, was irgendwie düster klingt oder mythologische bzw. psychologische Aspekte aufweist. Außerdem greife ich gerne zu Mangas!

♣ Ich lese eher weniger: klassische Krimis & Thriller, sog. ChickLit, Erotik, historische Romane

♠ Außerdem schreibe ich selbst an einem Buch. Es ist eine Urban/Dark Fantasy Geschichte mit Horror und Humor-Anteilen. Ein wüster Genremix würde mancher sagen, aber ich mag es genau so! Eine Leseprobe findet ihr übrigens hier.

♥ Ich bin im Nornennetz aktiv. Ein junges Netzwerk für weibliche Fantasy, Horror und Science Fiction Autorinnen, die in ihren Genres oft zwischen männlichen Autoren und großen internationalen Namen untergehen.

cropped-20170301_125054.jpg

 


Mein Bewertungssystem

 

Absolute Leseempfehlung! Hat mich rundum begeistert.

Klare Leseempfehlung! Ein sehr gutes Buch.

Leseempfehlung für Fans und Interessierte. Ein gutes Buch für Zwischendurch.

Nur für Fans des Autors/der Autorin empfohlen. Es gab gute Ansätze, aber es gab zu viele Dinge, die mich gestört haben.

Keine Empfehlung von mir! Sehr enttäuschend und absolut kein Buch für mich.

 


(Unnütze) Fakten über mich:

Ich liebe Bücher, Katzen, flauschige Tiere, Horror/True Crime/Unerklärliche Phänomene, Plüschtiere, Kaffee in allen Formen, Japan, Videos drehen, Youtube, Reisen und natürlich das Schreiben!

  • Konflikt-Lös-O-Bot 4000
  • Sternzeichen FischeBlobfishkl
  • mein Spirit Animal ist der Psychrolutes marcidus, auch  Blobfisch genannt. Mein Maskottchen „Bluebert“ (rechts) stammt aus der Feder von Elenor Avelle.
  • Abkau-resistente Ohren
  • engagiertes Faultier
  • energischer Freigeist
  • Klischeekistentaucherin
  • höchst absurde Fantasie
  • Ravenpuff/Huffleclaw
  • 1,64m groß
  • Mein Lieblingspokémon ist Hydropi
  • Mein Patronus ist ein Lachs

Soziale Netzwerke:
248006_225155287510372_100000477068758_948483_1222961_n
Das Bild dürfte von 2011 sein…
  1. twitter: @blues1ren
  2. Instagram: thebluesiren
  3. Facebook: TheBlueSiren
  4. Youtube: TheBlueSiren
  5. lovelybooks: BlueSiren
  6. Goodreads: Babsi BlueSiren