Allgemein

Babsi taucht ab (Oktober 2019)

Babsi taucht ab (Oktober 2019)

Blogbeiträge

Halloween

Eigentlich wollte ich zu Halloween wieder eine Gruselbuch-Liste oder zumindest eine Horror Rezension machen, aber das hat zeitlich leider nicht hingehauen. Deswegen müsst ihr wohl oder übel mit ein paar Empfehlungen vorlieb nehmen.

Videos

Messe-Vermissung? Schaut euch unbedingt die Fülle an Messe Vlogs an!

Gelesene Bücher

  • Stella Delaney – Das Leuchten am Rande des Abgrunds (Rezension folgt)
  • angefangen: Tami Fischer – Burnings Bridges, Katania de Groot – Wolfkisses

Privat

Der Oktober war voller Neuanfänge, Termine und neuer Begegnungen.

Zum einem habe ich ein Praktikum begonnen, was sehr spannend und aufregend ist. Ich habe im ersten Monat schon richtig viel lernen können und der enge Austausch mit den Psychotherapeut*innen ist wirklich großartig.

Auch die Uni hat wieder angefangen, inzwischen mein 3. Semester im Master. Rein theoretisch könnte ich im nächsten Jahr um diese Zeit bereits fertig sein. Wie ich aber im Laufe des Bachelors gelernt habe, werde ich mich diesbezüglich nicht stressen. Ich brauche solange wie ich brauche. Schließlich stemme ich ziemlich viele Sachen gleichzeitig. Die Regelstudienzeit ist eine schöne kleine Illusion für Leute, die psychisch und körperlich gesund sind und das Studium wirklich in Vollzeit anpacken können. Auch bei den Noten habe ich mich vom Druck befreit, auch wenn schlechte Zensuren natürlich trotzdem an mir nagen.

Aber ich bin guter Dinge und freue mich wirklich schon darauf, mit Arbeiten anzufangen. Mich kribbelt es in den Fingern und ich bin die ewige theoretische Textarbeit einfach satt.

Leider kam ich über den ganzen Stress kaum zum Schreiben, Lesen oder Bloggen. Es stehen noch einige Rezensionen in der Warteschleife und ich hoffe, dass ich die euch bald nachreichen kann!

 

Kommt an Bord:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments