Psychologie

Video: Depressionen #fuckdepression #WSPD17

Heute ist #WorldSuicidePreventionDay – Statistisch gesehen stirbt alle 40 Sekunden ein Mensch durch Suizid.

Bei vielen Leuten sind Depressionen ein Grund. Aber Depressionen sind gut behandelbar und es macht mich traurig, wenn die Krankheit nicht ernst genommen wird, wenn Leute das Gefühl haben, sich für ihre Empfindungen schämen zu müssen.

Ich habe zwei Videos zu diesem Thema vorbereitet. Im ersten Teil geht es um das Krankheitsbild, wie sich Leute mit Depressionen fühlen, was es bedeutet, daran zu leiden.

Im zweiten Teil geht es um die Behandlung, die Entstehung aber auch die Prävention von Depressionen.

Du bist nicht allein. Du bist mehr als deine Krankheit.

Kommt an Bord:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments