Bücher, Videos

Bücherregaltour #01 – Currently reading

Im ersten Teil der Bücherregaltour geht es um das kleine Regal neben meinem Bett, in dem die Titel stehen, die ich aktuell lese oder bald lese möchte. Ich hoffe, ihr habt Freude daran in meine Bücherschränke zu schauen. Einige Titel kennt ihr vielleicht bereits aus Rezensionen oder Neuzugängen. Andere habe ich noch nie in die Kamera gehalten. 😉

Viel Spaß!

 

Bücher*

  1. Gespenster, Geister, Phänomene https://www.jokers.de/artikel/buch/ge…
    Sachbuch über weltweite Geistersichtungen, Legenden, Spukhäuser und paranormale Phänomene.
  2. Eva-Maria Obermann: Ellas Schmetterlinge http://amzn.to/2fab6jV
    Romantische Komödie über eine Großstädterin, die ihrem Freund zuliebe in ein kleines Dorf zieht und mehr findet als nur Freundschaft (Rezension)
  3. Carlos Ruiz Zafon -Der Schatten des Windes http://amzn.to/2ydrHe8
    Erzählung. Sein Vater zeigt ihm den Friedhof der vergessenen Bücher und ein Buch, das er dort findet soll sein Leben verändern.
  4. Haruki Murakami – Die unheimliche Bibliothek http://amzn.to/2jK2l5r
    Erzählung. Junge möchte ausgeliehenes Buch zurückgeben und landet in einem mysteriösen, albtraumhaften Verlies.
  5. Jasmine Warga – Mein Herz und andere schwarze Löcher http://amzn.to/2hflBqq
    Dramödie. Sie ist depressiv und möchte sterben. Allerdings verliebt sie sich in den Mann, mit dem sie zusammen Selbstmord begehen möchte.
  6. Lucy Clarke – Die Bucht, die im Mondlicht versank http://amzn.to/2hfpPP4
    Mystery. Ihr Sohn verschwindet nach einer Strandparty, ihre Freundin verlässt fluchtartig die Insel und ein Fischer schweigt über einen ähnlichen Fall sieben Jahre zuvor.
  7. H.P. Lovecraft – Die besten Geschichten http://amzn.to/2hfYWdH
    Eine Sammlung verschiedener Geschichten des Horror-Autors & Cthulu Schöpfers
  8. Katrin Ils – Unstern http://amzn.to/2yda5ix
    Düstere Fantasy mit einer starken Heldin, die sich mit einem Schurken zusammentun muss um ihren besten Freund zu retten (Selfpublish)
  9. Leigh Bardugo – Grischa: Goldene Flammen http://amzn.to/2fb5ZQL
    Russisch angehauchte Fantasy. Kartografin rettet ihren Schwarm, einen Fährtenleser, mithilfe mysteriöser Kräfte und gerät ins Visier des Zaren.
  10. C.J. Daugherty & Catrina Rozenfeld – Secret Fire: Die Entflammten http://amzn.to/2hfpAUa
    Urban Fantasy. Ein zur Unsterblichkeit verfluchter Junge und ein strebsames Mädchen werden ungewollt zum Zentrum einer alten Prophezeihung
  11. Mary E. Pearson – Der Kuss der Lüge http://amzn.to/2xQJlZ5
    Romantasy. Eine Prinzessin flieht an ihrem Hochzeit. Zwei Verfolger heften sich an ihre Fersen. Einer, der verlassene Prinz, der andere ein Mörder, der sie töten muss. 
  12. Naomi Novik – Das dunkle Herz des Waldes http://amzn.to/2ydr44g
    Fantasy. Alle zehn Jahre sucht sich ein Magier im verwunschenen Wald eine Schülerin. Doch, wenn sie zurückkehren sind sie nicht mehr dieselben.

Manga*

  • Taro Nogizaka – Ghost Tower http://amzn.to/2xQ5Jlh
    Mystery. In einem Uhrenturm geschieht ein schreckliches Verbrechen. Jahre später scheinen sich die Ereignisse zu wiederholen.

DSCN8629.JPG


mit * gekennzeichnete Links sind affiliate Links vom amazon Partnerprogramm. Für euch ändert sich nichts, falls ihr ein Produkt über den Link kauft, aber ich erhalte eine kleine Provision.

Kommt an Bord:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
6 Jahre her

Hallo Babsi,
„Der Schatten des Windes“ hat mir gut gefallen, aber zwischendrin gab es leider auch ein paar Längen, das Ende habe ich aber als super in Erinnerung! Von „Der Kuss der Lüge“ kommt Ende Oktober der dritten Band raus und – soweit ich weiß – nächstes Jahr der 4. Dann ist aber, glaub ich, Schluss. „Mein Herz und andere schwarze Löcher“ fand ich auch eine schöne Geschichte, die Hoffnung macht. Allerdings habe ich schon von manchen gehört, dass die Depression vielleicht nicht so realistisch dargestellt ist, aber das kann ich nicht so gut beurteilen!
Liebe Grüße, Katharina

6 Jahre her

Huhu, wieder ein tolles Video von dir. Mich würde eine Rezension zu „Gespenster, Geister, Phänomene“ sehr interessieren und fänd es toll, wenn du das mal machen würdest. Den guten Carlos Ruiz Zafón habe ich vor einigen Jahren (ich glaube so ungefähr vor 10) mal gelesen. Die anderen Bände von ihm will ich demnächst mit der lieben Janna von KeJas-Blogbuch mal gemeinsam lesen und ich denke, dafür werde ich auch „Der Schatten des Windes“ noch mal lesen, damit ich wieder weiß, um was es genau ging. Die Idee mit der auferlegten ABC-Challenge finde ich klasse. Ich habe nämlich auch noch einige… Read more »