Schreiben

Babsi schreibt #2 Meine Charaktere

Wie die Überarbeitung läuft…? Ähm… Lalala.

Heute möchte ich euch ein paar Charaktere aus meinem Urban Fantasy Projekt „Save Our Souls“ vorstellen.

Das Herzstück meiner Geschichte bilden meine Charaktere, für die ich auch schon Themesongs ausgewählt habe. Heute möchte ich euch die Figuren vorstellen, die in „Save Our Souls“ eine wichtige Rolle spielen.

Ein seelenfressendes Biest bedroht die Welt der Menschen und die Unterwelt gleichermaßen. Es muss irgendwie aufgehalten werden, aber selbst für uralte Teufel und Hexenmeister ist dieses Vieh neu. Fest steht: Eine einzelne Person wird mit diesem schwarzen Loch auf zwei Beinen nicht fertig.

 

Victoria Winter
roksolana-zasiadko-30280
Photo by Roksolana Zasiadko on Unsplash

Victoria, genannt Vic, ist 23 Jahre alt, kann seit ihrer Geburt Geister, Seelen und das „wahre Gesicht“ einer Person sehen – also erkennen ob jemand ein Vampir oder ein Werwolf ist, ob jemand nur von einem Dämon besessen oder schon komplett vereinnahmt wurde. Sie hat mit ihrer turbulenten Vergangenheit abgeschlossen und arbeitet als Mädchen für alles für Sulaiman, einen einflussreichen Hexenmeister. Meistens schmeißt sie in seinem Namen die Bar „Arcana„, die hauptsächlich von nicht-menschlichen Wesen frequentiert wird. Ab und an erledigt sie aber auch Aufträge, besänftigt und verscheucht Poltergeister und spricht mit den Geistern wichtiger Informanten. Sie ist ziemlich zufrieden mit ihrem Leben. Vic kennzeichnet sich durch ihren starken Willen und ihre langjährige Erfahrung aus. Als sie dem Teufel Nero bei der Angelegenheit mit dem Biest helfen soll, ist sie zunächst skeptisch, gibt aber ihrem Pflichtgefühl nach.

Fun fact: Sie ist Vegetariererin und Gelegenheitsraucherin.

 

 

Dawn Conally
miranda-wipperfurth-383701
Photo by Miranda Wipperfurth on Unsplash

Dawn Conally ist 24 Jahre alt und eine geübte Dämonenjägerin. Auffällig sind ihre Tattoos und Piercings und ihre langen Beine. Bereits ihre Eltern waren in der „Gilde der Jäger“ tätig und so lernte Dawn früh das Kämpfen gegen die Wesen der Finsternis. Es verschlug sie in die Stadt zur Informationsbeschaffungs-Abteilung der Jägergilde, die von einer Pizzeria aus operiert und vor allem potenzielle Gefährder überwacht und manchmal auch deren Verfolgung oder Beseitigung übernimmt. Als Deckmantel für ihren Beruf gibt sie an, neben Pizzalieferantin auch Yoga und Fitnessworkshops zu geben. Sie ist engagiert, idealistisch und loyal, weshalb sie sich sofort auf Victorias Seite schlägt.

Fun fact: Sie achtet sehr auf eine gesunde, eiweißreiche Ernährung und ihr Äußeres.

 

Nero
vero-photoart-176526
Photo by Vero Photoart on Unsplash

Nero ist ein Teufel, der dem Rat der 13 – also den mächtigsten Vertretern seiner Art – angehört. Sein wahres Alter ist unbekannt und er gibt sich gerne mysteriös. Im Gegensatz zu Seth und anderen Teufeln ist er jedoch recht umgänglich und umgibt sich gerne mit Menschen. Wie alle Teufel des Rats kommandiert und bestimmt er über beachtliche Scharen von Dämonen. Nachdem die Unterwelt durch den Ausbruch des Biests in Aufruhr gerät ist er einer der ersten, die dem Befehl Lucifers nachkommen und losziehen, um die Sache zu untersuchen.

Fun fact: Er ist von seiner Familie maximal genervt und vermeidet den Kontakt zu ihnen.

 

Seth
taylor-grote-415994
Photo by Taylor Grote on Unsplash

Seth ist ein Teufel und Mitglied des Rats der 13, wie auch sein Kollege Nero. Auch sein wahres Alter ist unbekannt, jedoch gibt er an, älter als Nero zu sein. Er ist machthungrig arrogant und verachtet Menschen und alle, die ihm in punkto Macht nicht gewachsen sind. Er sucht energisch und fieberhaft nach dem Biest und ist zu ungeduldig um mit Victoria zu kooperieren. Eigenständig begibt er sich auf die Suche nach Informationen und Wegen, um das Biest aufzuspüren und dessen Kräfte vielleicht selbst nutzen zu können.

Fun fact: Die einzigen Lebewesen, die er mag, sind Katzen, da er heimlich für Bastet und Sachmet schwärmt.

 

Sasha
chelsea-ferenando-201350
Photo by chelsea ferenando on Unsplash

Sasha ist eine mächtige Lamia, eine blutsaugende Schlangendämonin und erklärte Feministin. Sie betreut und umsorgt viele Einrichtungen für Frauen und Mädchen, u.a. die Frauenhäuser der Stadt. Zusätzlich hat sie einen Nachtclub, durch den sie auch mit Sulaiman in Kontakt kam. Sie hat ein beachtliches „Nest“ aus Lamia, die sie geschaffen hat und behütet ihre Schützlinge akribisch. Ihr wahres Alter lässt sich nur schätzen, aber sie hegt einen ziemlichen Groll gegen Männer im Allgemeinen. Sasha erwähnte, dass sie einst ein großes Nest im Amazonas besaß, dass jedoch von Kolonialisten zerstört wurde. Sie ist temperamentvoll, ihren Gegnern gegenüber gnadenlos aber sehr liebevoll gegenüber ihren Lieben. Sie wird eher unfreiwillig in den Konflikt um das Biest hineingezogen, als Dämonen Mädchen aus ihren Einrichtungen entführen.

Fun fact: Sie ist eine ziemliche Frostbeule.

 

Sulaiman
alex-holyoake-222952
Photo by Alex Holyoake on Unsplash

Sulaiman ist ein geheimnisvoller, mächtiger Hexenmeister und Kopf der „Afarit Corporation„. Sein Ruf eilt ihm bis in die Unterwelt voraus, obwohl er selbst selten auf die Bühne tritt. Er ist Victorias Chef und Arbeitgeber. Im Laufe der Jahre hat er verschiedene Firmen und Unternehmen in sein Imperium eingegliedert und handelt vor allem mit Informationen. Sein Netzwerk an Kontakten und Leuten, die ihm etwas schulden, ist für Außenstehende kaum zu durchschauen. Die Bar „Arcana“ lässt er komplett von seinem Golem Aaron und Victoria managen, jedoch weiß er scheinbar immer, wenn etwas vorgefallen ist. Er gibt Victoria das OK mit Nero zusammenzuarbeiten, um das Biest aufzuspüren und stellt ihnen außerdem Sasha vor.

Fun fact: Er telefoniert nicht gerne.

p.s.: Ich habe übrigens alle wichtigen Charaktere auch bei Sims erstellt, tihihi.


Titelbild

Kommt an Bord:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
6 Jahre her

Oh, deine Charaktere sind ja echt vielschichtig! Vor allem Victoria als Gelegenheitsraucherin finde ich gerade witzig … ist mir bei einem Chara noch nie untergekommen, obwohl es durchaus realistisch ist.

Die Beschreibungen haben mich neugierig gemacht, jetzt muss ich mir direkt noch die Leseprobe & die Theme Songs anschauen!

6 Jahre her

Wow, deine Figuren klingen echt total spannend! Irgendwie bin ich jetzt gerade total gehypt auf die Geschichte! 😀 Weisst du denn schon, wie und wann du sie veröffentlichen wirst?
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Evelyne

6 Jahre her
Reply to  Babsi

Alles klar. Das Projekt klingt auf jeden Fall spannend. Falls du noch Testleser suchst, wäre ich gerne dabei. 😉