Bücher

Campus Love: Lauren & Cole von Katharina Mittmann

Campus Love: Lauren & Cole von Katharina Mittmann

Ich mochte schon den ersten Band von Campus Love unglaublich gerne! Katharina Mittmann schafft es, dynamische Charaktere zu zeichnen, gesunde und glaubwürdige Beziehungen aufzubauen. Ihre Bücher sind spannend, ohne große Tragödien und schockierende Cliffhanger. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich den zweiten Band in den Händen halten durfte.


Anzeige

  • Autorin: Katharina Mittmann
  • Titel: Campus Love: Lauren & Cole
  • Genre: Romance, New Adult
  • Verlag: Droemer Knaur
  • Brown University Reihe: 1. Kayla & Jason | 2. Lauren & Cole
  • Auf amazon* oder über mojoreads** kaufen

 

Worum geht’s?
Lauren und Cole haben einige gemeinsame Interessen und doch sind sie sehr verschieden. Es prickelt zwischen den beiden und Cole ist gar nicht so begeistert davon, dass Lauren seine neue Kollegin in der Bar wird. Denn Cole möchte nicht, dass seine Bettgeschichten ihm zu nahe kommen. Bloß kein Beziehungskram! Lauren fühlt sich erst von seiner ruppigen Art vor den Kopf gestoßen, doch zwischen den beiden beginnt etwas zu wachsen. Aber sowohl Lauren als auch Cole haben alte Narben und Dämonen, mit denen sie noch nicht abgeschlossen haben.


Meine Meinung:

Wie beim ersten Buch durfte ich auch Campus Love: Lauren & Cole vorab testlesen und zusehen, wie die Geschichte sich entfaltete. Das ist immer ein ganz besonders intimes Leseerlebnis und natürlich bin ich dadurch auch emotional enger mit dem Buch verbunden.

Lauren & Coles Geschichte gefällt mir sehr gut, besser sogar als die von Kayla und Jason. Zwar hatte ich für Cole eher schwesterliche Gefühle (Mein Herz gehört Jason), aber dennoch habe ich ihm gespannt über die Schulter geschaut. Er ist ein sehr tiefgründiger Charakter, witzig und sturköpfig und verrennt sich manchmal. Lauren ist erfrischend direkt und auf ihre Weise kantig. Ich mochte also beide Hauptcharaktere unglaublich gern.

Jeder hat sein Päckchen

Und beide hatten auch ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse, ohne dass es dramatisch aufgebauscht wurde. Die Vergangenheit trägt schließlich dazu bei, Menschen zu formen. Und so war es sehr spannend immer mehr Einblicke in die Geschichte der beiden zu bekommen, während in der Gegenwart so manches schiefgeht, obwohl es prickelt.

Auch in diesem Buch gibt es wieder einige ernste Themen und wichtige Botschaften zu Akzeptanz, Offenheit und Verletzlichkeit. Katharina Mittmann geht sehr sensibel mit verschiedenen Themen um, ohne sie zu sehr in den Vordergrund zu rücken. So hat Lauren sich beispielsweise in ihrer Jugend selbst verletzt, die Narben sind für sie ein wunder Punkt, aber sie wird nicht dadurch definiert und das ganze wird nicht als unnötiger Drama-Aufhänger verwendet (Es gibt kein plakatives SVV im Buch). Es ist ein Teil von Laurens Geschichte, ein Teil des Lebens vieler Leute.

Großartig finde ich die Nebenfiguren wie eben Jason oder Amber. Sie sind nicht einfach nur blasse Platzhalter sondern wahre Freunde, der Fokus lag also nicht nur auf dem Pärchen. Genau wie die Geschichte auch nicht nur eine Liebesgeschichte erzählt, sondern auch vom Wachstum von Lauren & Cole gleichermaßen.

Um glücklich zu werden und in die Zukunft zu gehen, müssen beide über sich hinauswachsen und sich einigen unangenehmen Situationen stellen. Dass diese nicht einfach durch ein bisschen Schnickschnack und Romantik gelöst sind, macht es spannender und auch realistischer.

Bei Katharina Mittmann komme ich – wie ihr vielleicht merkt – immer nur schwer aus dem Schwärmen raus. Aber so auf dem Boden gebliebene und trotzdem tiefgründige Liebes- und Lebensgeschichten inklusive wichtigen Botschaften – Alles, was mir bei einem Buch wichtig ist – das finde ich hier. Ich habe nichts zu meckern, die Geschichte ist rund, spannend, liest sich flüssig und die Charaktere sind liebenswert und dreidimensional. Ein absoluter Liebling!

 

Fazit:

Eine gesunde, hoffnungsvolle Liebesbeziehung mit ernsten Themen. Das Buch liest sich flüssig und Laurens und Coles Entwicklung ist spannend und fesselnd. Sie sind dynamisch und leidenschaftlich, sie wachsen über sich hinaus und helfen sich. Ich habe richtig mit beiden mitgefiebert und mich wieder einmal in die Brown University und ihre Figuren verliebt. Für mich nochmal stärker als der erste Band.  Eine dicke Leseempfehlung!

 

Weitere Meinungen:

Du hast eine Rezension geschrieben? Lass mir gerne den Link per Kommentar da und ich nehme dich mit in die Liste auf!


mit * gekennzeichnete Links sind affiliate Links des amazon Partnerprogramms. Falls ihr ein Produkt über den Link kauft, entstehen für euch keinerlei Mehrkosten, ich erhalte jedoch einen kleinen Anteil als Provision.

Kommt an Bord:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments