Allgemein

Babsi taucht ab (Februar 2020)

Babsi taucht ab (Februar 2020)

Und schon ist der Februar an uns vorbeigezogen.

Eigentlich kommen hier immer ganz viele Empfehlungen, Bücher und Videos. Aber diesen Monat habe ich fast nur mit Lernen verbracht. In den Lernpausen habe ich Sims gespielt und konnte mich kaum auf etwas konzentrieren. Es sind auch in der Welt sehr viele schreckliche Dinge geschehen, wie der menschenfeindliche, rassistische Anschlag in Hanau. Nun werden massenhaft Messen wegen der Panik vor dem Corona-Virus abgesagt.

Es sind aber auch einige schöne Sachen passiert, zum Beispiel sind eine Menge toller Bücher erschienen und ich darf meine Nase in einige spannende Manuskripte stecken, die ich zum Testlesen erhalten habe. Leider immer nur mit begrenzt viel Zeit, da die Uni alles einfrodert. Im Hintergrund läuft beim Lernen sonst immer Rock & Heavymetal – hauptsache laut. Aber gerade bin ich einfach nur müde und kraftlos, weswegen meine persönliche Calm & Chill Playlist vor sich hinplätschert.

Ich hoffe, dass ich euch nächsten Monat wieder ein bisschen mehr präsentieren kann. Denn ich habe im Dezember/Januar so viele tolle Bücher gelesen, die ich hier auf dem Blog noch gar nicht besprochen habe.

Empfehlungen

  • Sina beschäftigt sich mit allerlei Themen rund ums Schreiben und ihre Beiträge und Gedankenanstäße finde ich jedes Mal aufs Neue super bereichernd. Ob eure Charaktere sich schlüssig verhalten, könnt ihr ab jetzt mit Sinas ESM Modell überprüfen.
  • Da ich auch endlich die Grishaverse „Krähen“ Dilogie gelesen habe, freue ich mich umso mehr auf die Serienadaption. Die Dreharbeiten wurden erst heute beendet

  • Katrin Ils hat einige Do’s and Don’ts für die Buchmesse zusammengestellt:

 

Privat

Wie frustrierend Klausurenphase einfach jedes Semester aufs Neue ist. Ich komme kaum zum Lesen, kann wenig stöbern und mich kaum kreativ ausleben. Ich mag Studieren – aber ich glaube, ich würde lieber Hausarbeiten als Klausuren schreiben. Da fühle ich mich nicht so abgestumpft von und weiß auch Wochen nachher noch, womit ich mich beschäftigt habe. Im März ist dann Statistik dran. Bis dahin wird es also hier vermutlich noch etwas ruhiger bleiben.

Aber mein Geburtstag war auch und es war wirklich schön, weil ich seit langem mal wieder mit meinen engsten Freunden am Tag selbst feiern konnte. Was war eure Highlight im Februar?

Tüdelü, eure Babsi

Kommt an Bord:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments