Bücher

Heißersehnt – Neuerscheinungen im Frühjahr

Mein Stapel ungelesener Bücher reicht vermutlich bis 2018 vor, ohne, dass ich mich langweilen oder Bücher doppelt lesen muss. Aber natürlich nehmen die Verlage keine Rücksicht auf die gut gefüllten Bücherzimmer, Autor*innen drängen mit tollen Ideen und fantastischen Büchern auf den Markt und am liebsten würde ich alle Bücher lesen und am besten alle gleich.

Ich habe mir jedenfalls in einer Form von Neugier und mit einer Spur von Masochismus angeschaut, was im Frühjahr 2018 für Bücher erscheinen. Natürlich bin ich fündig geworden. Mein Geldbeutel und meine Regale erzittern, während ich in Vorfreude vor dem PC hibbel und kaum erwarten kann, was da für tolle Papierwesen geboren werden.

Auf welche Neuerscheinungen ich mich besonders freue, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.


Kompakt als Video:


 

♥ = mal abwarten und im Auge behalten
♥♥= Wunschliste!
♥♥♥= schon vorbestellt/Ich brauche das!

 

51g5wa2qmqL._SX319_BO1,204,203,200_Am 04. Februar bei Hawkify Books:

Marjory gehört einem Hexenzirkel an mit dem sie Nichts zu tun haben möchte. Als ihre Cousine vor ihren Augen entführt wird, muss sie sich jedoch mit ihren Fähigkeiten und den Hexen auseinander setzen und sich einer großen Gefahr stellen.
♥♥

 

Am 22. Februar bei Fischer Sauerländer:u1_978-3-7373-5538-4

Um eine böse Hexe zu besänftigen wird jedes Jahr ein Mädchen als Opfergabe in den Wald geschickt. Die Hexe ist eigentlich gar nicht böse, aber sie gibt dem Mädchen aus Versehen Mondlicht zu trinken – pure Magie. Wird das Mädchen ihre Magie für das Gute nutzen?

 

Am 01. März beim Schwarzer Drachen Verlag:51ftlBHHgGL._SX314_BO1,204,203,200_

Nach den Erlebnissen aus Band 1 ist Dora auf der Suche nach ihrer eigenen Identität und dem, was sie wirklich will. Aber die Träume haben kein Ende und auch Nathan und Oscar verwirren ihr Herz weiterhin.
♥♥♥

 

Am 01. März bei Knaur Verlag:Heitz_Klinge_des_Schicksals_10_Kopie

Der Wald breitet sich aus und niemand, der dem Vordringen der Bäume auf die Spur gehen wollte, kehrte je wieder zurück. Die legendäre Kriegerin Danèstra trifft eines Tages auf Kalenia, die erzählt, aus einer Menschensiedlung aus dem Wald zu stammen, die überfallen wurde. Gibt es eine Verschwörung unter den Menschen und lauert das wahre Böse wirklich irgendwo im Wald?
♥♥

91Jjtfue1ML

Studentin Ray soll ein goldener Faden sein, eine Heldin Asgards! Der Prophezeihung nach bedeutet ihr Erscheinen jedoch das Ende der bekannten Götterwelt. Von nun an reißen sich Götter, Monster und Walküren um Ray. Wem kann sie vertrauen und wer möchte ihren Tod?
♥♥♥

 

 

Am 09. März beim ueberreuter Verlag:51xpH6g0IWL._SX313_BO1,204,203,200_

Hannah spricht nicht mehr seit der Nacht in der ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Um den Verlust irgendwie zu verarbeiten und ihre geliebte Schwester nicht zu vergessen, schreibt Hannah Briefe, die sie immer wieder verbrennt. Egal was ihre Eltern versuchen, Hannah bleibt still, ohne Worte. Doch da erscheint Levi auf der Bildfläche und will herausfinden, wer sie wirklich ist.
♥♥

 

Am 21. März bei Fischer Jugendbuch(FJB):u1_978-3-8414-2242-2

Willowdean, 16 Jahre alt und dick wird von ihrer Mutter Dumplin genannt.  Sie hat eigentlich kein Problem mit ihrem Körper bis der sportliche, gutaussehende Bo in ihr Leben tritt und sie küsst. Um ihre Selbstzweifel loszuwerden und allen zu beweisen, dass „schön“ und „dick“ keine Gegensätze sind, nimmt sie am lokalen Schönheitswettbewerb teil.
♥♥♥

 

Am 21. März bei Carlsen:9783551316929

Gefährliche Bestien lauern den letzten Bastionen der Menschheit auf. Die 17-Jährige Kayla verteidigt ihre Stadt mit ihren Kräften vor den Bestien. Es gelingt ihr sogar ein Schattenwolf zu bändigen, aber dann geschieht das Unglaubliche: Er verwandelt sich in einen jungen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann. Aber das Monster in ihm, droht immer wieder an die Oberfläche zu drängen.

 

Am 29. März bei Bastei Lübbe:

8a25bd0fa7e0c83d

Wunder oderr Betrug? Kaufmann Jonah Hncock bringt eine Meerjungfrau aus Übersee nach London und die Leute staunen und tuscheln. Jonah steigt durch diesen Fund in die höchsten Kreise der Gesellschaft auf und kann sich vor Aufmerksamkeit kaum noch retten. Nur die Dame, die er eigenlich erorbern will, gibt sich kühl. Als Liebesbeweise fordert die Edelkurtisane Angelica Neal eine eigene Meerjungfrau!

 

Am 03. April bei Knaur:978-3-426-22656-8_Druck

In der Trilogie „Die Insel der besonderen Kinder“ gibt es viele merkwürdige Geschichten und Legenden von den Besonderen, den Orten, die sie bereist haben und den Wundern, die es zu entdecken gilt. In diese Geschichten sind auch viele Hinweise, die Jacob und seinen Freunden helfen, ihr Abenteuer zu bestreiten. Nun erhalten auch wir endlich den Geschichtenschatz, zusammengestellt von Millard Nullings, dem unsichtbaren Jungen. (Ich habe die englische Version schon hier.)
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥!

 

 Am 23. April bei penhaligon:Hoellenkoenig von James Abbott

Am Gipfel eines Berges liegt die Höllenfeste, ein unmenschliches, karges Gefängnis für die Schlimmsten der Schlimmsten. Doch die Kontrolle haben nicht die Wachen, sondern der Höllenkönig Xavier. Sein Geheimnis: Er ließ sich einst selbst in Ketten legen. Doch eine sonderbare Nachricht führt dazu, dass er ausbrechen will.
♥♥

 

Am 21. Mai bei Blanvalet:754_21546_184520_2

Eine Geschichte, die auf mehreren Ebenen spielt: Auf dem Grund des Meeres und in einem Wüstenreich, das im Sandmeer zu versinken droht. Meliaé ist Thronfolgerin der legendären Najaden, aber sie weiß nichts von ihrer Hekunft. Als sie von zwei grausamen Brüdern entführt wird, scheint ihr Tod unausweichlich. Kann die dunkle Liebe zu einem Mann, der für sie durch die Hölle gehen würde, sie retten?

 

Am 22. Mai bei Dumont:das-maedchen-das-in-der-metro-las_9783832198862

Juliette liest auf dem Weg zu ihrem Job in der Metro Bücher und macht Urlaub von ihrem eintönigen Leben. Gerne beobachtet sie auch die Leute, die im Zug sitzen. Eines Tages steigt sie eine Station früher aus lernt den Buchhändler Soliman kennen, der glaubt, dass es für jeden Menschen Bücher gibt, die sein Leben verändern könnenn. Juliette wird so zu einer Bücherbotin und lernt die wahre Macht der Bücher kennen.

 

Am 23. Mai bei Fischer Jugendbuch(FJB):u1_978-3-8414-4023-5

Jemma ist vollständig gelähmt und kann nicht sprechen. Die Leute aus der ganzen Nachbarschaft besuchen sie und vertrauen ihr dunkle Geheimnisse an, weil sie nichts weitererzählen kann. Aber eines Tages erzählt ihr jemand von einem Mord in ihrer Nachbarschaft. Jemma weiß, dass ihr nur ein kleines Wunder helfen kann, diese schreckliche Wahrheit bekannt zu machen, aber sie ist bereit, alles für dieses Wunder zu tun.
♥♥

 

Welche Bücher sprechen euch besonders an? Gibt es eine Neuerscheinung, die ich übersehen habe, aber unbedingt auf meine Liste setzen sollte?

 

 


mit * gekennzeichnete Links sind affiliate Links des amazon Partnerprogramms. Falls ihr ein Produkt über den Link kauft, entstehen für euch keinerlei Mehrkosten, ich erhalte jedoch einen kleinen Anteil als Provision.

Kommt an Bord:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments